12h slot.it Gruppe C 2008

 

 

Im zweiten Jahr hat’s gereicht: Das Team „Slot Tigers“ aus Leipzig mit den Fahrern Alrik Luther, Fabian Luther und André Müller hat sich den Sieg beim Heimrennen auf der Heißen Rille in Großkugel geholt. Nach 12 Stunden und über 4000 Runden haben sie den Vorjahressieger LOS und die restlichen Teams hinter sich gelassen. Nach einer schlechten Qualifikation und zwei nicht optimalen Startturns war das nicht unbedingt zu erwarten.

Denn in der Qualifikation konnten die Junioren auf sich aufmerksam machen. Teamchef Robert Pannicke stellte den Lancia LC2 auf die Pole-Position! Doch das war auch schon fast alles Gute, was man über die lieben kleinen berichten kann. Die Reifen bauten schnell ab und neue Reifen haben kaum Besserung gebracht, so dass auch die Teamkollegen Theresia Walzog und Felix Prouza nicht ihre Trainingszeiten im Rennen fahren konnten. In der Nacht, ca. 4.00 Uhr, machte das Team dann noch mal von sich Reden: Nachdem man die komplette Nachtsequenz mit einem Reifensatz abgespult hatte, war der Gummi stellenweise nicht mehr vorhanden und der Lancia fuhr auf der Felge!

Auch das Team „Lost Boys“ war mit leipziger Fahrern unterwegs, ebenfalls mit einem Lancia. Doch auch hier konnte man die Trainingszeiten im Rennen nicht erreichen. Letztenendes reichte es nur für den undankbaren fünften Platz.

 

Ergebnisse

 

Platz

Team

Fahrer

Runden

1

Slot Tigers

A. Luther, F. Luther, A. Müller

4454,19

2

LOS Level One Slotracing

M. Wilke, D. Rüben, W. Brandt

4363,29

3

SRC Anklam

Re. Kasch, Ri. Kasch, B. Starke

4349,20

4

Junior Slot Tigers

R. Pannicke, T. Walzog, F. Prouza

4107,25

5

Lost Boys

T. Reinhardt, W. Luther, U. Schwiertz, N. Reichelt, H. Bast

4005,20

 

 

Bilder

 

 

Fabian beim Boxenstopp

 

Die begehrten Pokale

 

Reihenfolge nach 12 Stunden

 

Die strahlenden Sieger

 

Der aufsehen-erregende Reifen der Junior Slot Tigers

 

 

Links