Carrera Clubzone 2007 – bei uns!

 

Am 11.10.2007 bekam unser Verein Besuch vom Carrera-Team. Anlass war die Carrera Clubzone im Rahmen der Challenge-Tour 2007. Wir wurden neben neun weiteren Clubs ausgewählt, ein Carrera-Event bei uns austragen zu dürfen. Gegen 17.00 Uhr trafen Xavier und Gerhard vom Carrera-Team bei uns ein.

Bis zum Rennstart um 18.00 Uhr fanden sich sage und schreibe 32 Starter bei uns ein, die wir zuvor eingeladen hatten. Wir entschieden uns, immer 4 Fahrzeuge gleichzeitig starten zu lassen, so dass wir 8 Läufe fuhren. Die 1:24er LeMans-Fahrzeuge wurden von Carrera gestellt. Alle Rennen liefen sehr spannend und fair ab. Am Ende hatten sich André und Robert als Favoriten auf den Sieg herausgestellt. Der Sieger qualifizierte sich automatisch für die Deutsche Carrerameisterschaft, die am 24.11.2007 in Deutschlands größtem Kinokomplex, dem CINECITTA in Nürnberg stattfinden wird.

Xavier führte anschließend die Siegerehrung durch: Platz 1 belegte der Vizeweltmeister André. Es folgten Robert, Rio und Dirk, die alle drei ihre Platzierung strichen, um in einer anderen Stadt einen neuen Qualifikationsversuch unternehmen zu dürfen. Deshalb folgten Theresia auf Platz 2 und Bernd auf Platz 3.

Ergebnis der Carrera Clubzone 2007 in Leipzig

 

 

Links