Carrera World Championship 2007 – nationales Finale

 

 

Bericht

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei der Deutschen Carrera Meisterschaft erfolgreich.

Von den 5 Leipzigern qualifizierten sich André, Rik und Rio in den Nürnberger Vorrundenläufen fürs jeweilige Finale.

Für Dirk und Robert war der Spaß - mehr oder weniger durch Carreras "Super" Technik in diesem Jahr - schon nach der Vorrunde vorbei.

Im Finale konnte dann Rik in seiner Altersklasse (bis 12) einen grandiosen 2. Platz heraus fahren. In Altersklasse 2 (13-17) konnte sich Rio wie im letzten Jahr wieder fürs Finale qualifizieren und erreichte wieder Platz 4 - diesmal gabs dafür sogar einen kleinen Trostpreis. Vizeweltmeister André kämpfte sich auch in denkbar knappen Vorläufen bis ins Finale durch und belegte letztenendes Rang 3 in der Altersklasse ab 18.

Das Highlight war für einige mit Sicherheit das Fernsehteam, das André an diesem Wochenende begleitet hat. Der Bericht über die Carrera-DM wurde dann auf Kabel 1 in der Sendung „Abenteuer Leben – täglich Wissen“ gesendet.
Herzlichen Glückwunsch an die 3 neuen Deutschen Meister, die unser Land bei der WM 2008 vertreten werden!

 

Für 2008 wünsche ich mir von Carrera vor allem eine bessere Zeitmessung, stabilere Netzteile und besser haltende Leitkiele, damit technische Positionsverschiebungen ausgeschlossen sind und wieder in jeder Altersklasse die konstantesten Fahrer eine Chance haben, sich im Finale zu beweisen.

 

Robert Pannicke

 

 

Bilder